Startseite > Allgemein > Pulau Rawa – Malaysia – ..gibt es was schöneres?

Pulau Rawa – Malaysia – ..gibt es was schöneres?

….ich bins wieder🙂

Am Freitag ging es kurz nach der Arbeit nach Hause, Rucksack packen, Geld wechseln (Singapur Dollar in Ringgit)  dann ab mit dem Bus Richtung Malaysia.

Axel, Christian und ich kamen um 1:00am in Mersing (Malasyia) an, nachdem unser Reisepass am Checkpoint wieder mal ein Stempel bekam. Der Busfahrer hat uns an der Straße aussteigen lassen, denn Bushaltestellen sucht man hier vergebens. Ca 200m die Straße weiter haben wir eine „Schlafgelegenheit“ gefunden, ein schmaler Treppenaufang mit einem Herren davor der uns signalisiert hat das man hier übernachten kann🙂 Kurze Verhandlung, drei Personen, für 65 Ringgit kann er uns unterbringen. Ok, das war zweckmäßig, umgerechnet 4 Euro pro Person, da wir ja auch um 7:00am schon wieder aufbrechen werden zum Hafen….

Dort angekommen ein Schnellboot gefunden das uns auf die kleine Insel Pulau Rawa fährt. Klein kann man da schon sagen, 1,6km lang und 300m breit, kleiner Berg 100m hoch. Die Fahrt ging direkt nach Osten 15km vom Festland entfernt Richtung…. PARADIES wie sich kurze Zeit später herausstellte.

Auf der Insel stehen so kleine Holzhäuser, teilweise mit Strohdach, mitten im Dschungel. Da kann es vorkommen das mal ein Pfau auf dem Balkon sitzt oder dir ein Riesen-Leguan die Treppe entgegenkommt🙂

Aber mit dem haben wir uns eigentlich gut verstanden……😉

Mit dem Kajak waren wir auch schnell mal um die Insel herum gepaddelt und haben uns einen Überblick verschafft. Mit Maske und Schnorchel bewaffnet haben wir im Korallenriff die bunte Unterwasserwelt bestaunt. Ich habe sogar herausgefunden wo der Nemo wohnt; der kleine bunte Anemonenfisch hat immer schön sein Zuhause verteidigt, auch wenn ein Rochen vorbei geschaut hat. Man hatte den Eindruck in einem riesen Aquarium zu tauchen indem alle Tierarten des Meeres vertreten sind. Axel, unser erfahrener Taucher, hatte seine Unterwasserkamera dabei…..

Ich lasse manche Bilder mal unkommentiert, da könnt ihr euch austoben😉

Seht einfach selbst, mir fehlen die Worte, und die Bilder habe ich wirklich alle selbst gemacht:

Kategorien:Allgemein
  1. Der andere Christian
    September 21, 2008 um 17:38

    Yo war geil😉

  2. Tina
    September 22, 2008 um 10:10

    Hi Chris,
    die Bilder sind ja mal richtig genial da bist ja
    wirklich im Paradies gelandet.
    Bei dem Strand und Meer werd ich ja richtig neidisch.
    Nur die Fliegerbombe oder was auch immer das ist
    irritiert mich ein bisschen, räumt das dort niemand weg???
    Viel spaß beim arbeiten
    Dickes Bussi

  3. Ela
    September 23, 2008 um 12:03

    Ich sag doch, Malaysia ist das Paradies…
    I miss it so much ;-(

  4. Julia
    September 23, 2008 um 20:06

    Hallöchen Christian,
    die Bilder sind echt der Wahnsinn, einfach traumhaft (Fotografisch anscheinen auch sehr begabt🙂 ).
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß!!!
    Vielleicht hört & „sieht“ man sich mal wieder demnächst.

    Liebe Grüße aus der kalten Pfalz,
    Julia.

  5. Solle
    September 24, 2008 um 18:53

    Hallo Christian!
    Ich würde gerne mit dir tauschen!Aber auch mir geht es gut, stell dir vor – habe eine 3+ in Mathe🙂 !!!
    Wünsch dir eine schöne Zeit…Solveig

  6. Dominic Liese
    September 26, 2008 um 13:30

    Eigentlich könntest du mich ja mal einladen, das ich auch mal vorbei komme und wir denen mal den WILD THING beibringen!🙂

  7. Oktober 2, 2008 um 16:20

    Hallo Chris, das mit den Bildern wäre vielleicht auch nach und nach per Mail möglich, wenn Du mal Zeit findest (ha, ha: Du hast ja anscheinend alle Hände voll zu tun!). Ich möchte mir aus den Fotos einen Kalender machen. Viele Grüße, melde mich jetzt ab nach GC ins Santa Monica

    Wolfgang

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

