Startseite > Allgemein > Thaipusam oder auch Piercing Fest…..

Thaipusam oder auch Piercing Fest…..

Hi Folks,
…muss mal wieder ein paar Artikel raus hauen, die Ereignisse überschlagen sich hier….
Am 8. Februar war das Hindu-Fest Thaipusam, es startete direkt um Mitternacht und ging fast 24h. Im Tempel trafen sich die Gläubiger um Buse zu tun indem sie mehrere Qualen über sich ergehen ließen. Jedoch befinden sich viele in einer Art Trance und verspüren deswegen angeblich keine Schmerzen.

Ich habe mich dann auch nach Little India begeben um mir das anzuschauen……


thaipusam

..um das mal in Landessprache auszudrücken: IT WAS VERY CROWDED =)


thaipusam


thaipusam

Wie beschreibt man das am besten, auf dem Kopf wird etwas sehr schweres transportiert das sich mit unzähligen spitzen Stäben auf dem Körper stützt und sich ins Fleisch bohrt….

thaipusam

dazu kommt noch das ein Stab durch die Unterlippe gepierct ist und einer durch die Backen die ein Kreuz bilden

thaipusam

Die Strasse war einseitig gesperrt und dann ging es einige Kilometer durch Singapur unterbrochen durch Tanzeinlagen wodurch sich die Spieße noch mehr in den Körper bohrten…

thaipusam


thaipusam

Wegrennen bringt auch nix…..

thaipusam


thaipusam

..also die kann man nicht beeindrucken mit einem Satz wie: Hey ich hab einen Zungenpiercing🙂

Cheers,
©K

Kategorien:Allgemein
  1. Wolfman
    Februar 15, 2009 um 14:41

    Mein lieber,,,,,das bleibt auch ohne Kommentar

  2. Samira
    Februar 16, 2009 um 19:10

    Hi christian wenn du gedacht hast wir haben dich vergessen dann hast du falsch gelegen.
    Auch wir haben uns gefragt wie es dir so geht , aber da ich eben die Bilder gesehen haben hat sich die Frage schon geklärt.
    wir wünschen dir die letzten paar Tage weiterhin viel Spaß und freuen uns schon wieder dich zu sehen. Viele liebe Grüße aus Gimmeldingen
    Janine, Siggi, nina, Jörg, Pascal und samira

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: