Startseite > Allgemein > Die ersten Eindrücke

Die ersten Eindrücke

Hey folks,
nachdem Phil und ich in Detroit gelandet sind haben wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Campus gemacht um in der Nähe eine Unterkunft zu finden.
Der erste Eindruck ist in einem Satz zu beschreiben: Ich glaub ich bin im Kino! Die Autos und Straßen, alles im XXL Format.
Nach intensiver Suche von Apartments und fast unzähligen Anrufen hat sich herausgestellt das unser Hotel noch die billigste Variante ist🙂
Zur Auswahl stand mit monatlichen Kosten z.B.:

  • Beacon Hill Apartments: $1450
  • Students Apartments: $980
  • Homestead Studio Hotel: $780

Da die Peise natürlich auch sehr stark von der Entfernung zum Campus abhängig sind haben wir uns für das nicht mal 1 Meile entfernte Homestead Hotel entschieden🙂

Kurz beim International Student Office „Hallo“ gesagt fanden wir ein tolles Restaurant.


)

Eine große Auswahl an Köstlichkeiten die auf einer rießigen „Herdplatte“ zubereitet wurden. Die Wartezeit wurde mit einer kleinen Unterhaltungsshow der Kochs verkürzt….

Hier ein Ausschnitt:
http://www.gomongo.com


)

Bei den Entfernungen ist ein Auto Pflicht, es dürfte nicht allzu schwer sein etwas günstiges zu finden, denn sowas wie TÜV sucht man hier vergebens, bissel Rost darf sein😀


)

Die Sprit Preise sind auch akzeptabel:


)

Hier die Umrechnung:
1 Gallone = 3,78541178 Liter
1 US-Dollar = 0,787897888 Euro
Fazit:
Zum Frühstück gibts Benzin statt Kaffee 🙂
1 Liter von unserem flüssigen Gold kostet hier schlappe 0,57 €

Und nicht vergessen, bitte keine Kleiderbügel an der Sprinkleranlage aufhängen, sonst wirds evtl. feucht🙂


)

Bis bald,
Christian und Philipp

Kategorien:Allgemein
  1. Paps
    August 27, 2010 um 13:07

    Hi chris,
    nun bist du wieder ein halbes Jahr in der Ferne.Ich hoffe dass ihr da üben gut klar kommt und alles so läuft wie es ihr euch wünscht.
    Ich gebe dir wie immer, mit auf den Weg, pass gut auf dich auf, lerne , und vergiss deine Heimat nicht !

    Dein Paps

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: