Startseite > Allgemein > Orientation Days @ Oakland University

Orientation Days @ Oakland University

Hi all,
die zweitägige Infoveranstaltung ist bereits zu Ende und neben dem ganzen Papierkram gab es kostenlos Buffet, sowie jede Menge Infomaterial und eine Campus Führung. Jede Institution stellte sich kurz vor, sogar der Sheriff hat uns begrüßt.

Man kann sich kaum vorstellen was es hier so alles gibt. Der Campus ist eigentlich ne Kleinstadt!
6 Fussballfelder zur freien Verfügung sagen schon alles, gefolgt von unzähligen Basketball Felder, Baseball Felder, eine Schwimmhalle im Olympia Format, Fitness Studio, eigener Radiosender…..usw.

Das braun-markierte auf der Karte ist der Campus🙂

Was aber am meisten fasziniert hat sind die Studiengebühren hier. Hier mal eine kleine Gegenüberstellung was unser Semester hier kosten würde:

Als Daumenregel gilt die Umrechung (wobei dies ebensfalls von den Semesterwochenstunden abhängig ist):
2 ECTS credits (Europa) = 1 US credit

Oakland University:

  • 12 credits(US), entspricht hier 3 Vorlesungen = $ 11187 (ca. 8814€)

Hochschule Mannheim:

  • 30 credits, entspricht 6 Vorlesungen = Studiengebühr von 500€

….da die Oakland University eine offizielle Partneruniversität ist bezahlen wir zum Glück:

$0,00🙂

Natürlich gab es in Deutschland genügend Protest gegen die Studiengebühr, aber wir wurden hier mehrfach bewundert was dieses Thema angeht.

Unser Stundenplan sieht ebensfalls recht gut aus (US-Zeit)🙂

MO: 19:30 – 21:17 Uhr
DI: 14:00 – 21:17 Uhr
MI: 19:30 – 21:17 Uhr
DO: 17:30 – 21:17 Uhr
FR: —🙂 —

Also falls ihr mal um 3:17 Uhr (MEZ) Nachts wach werdet, da kommen wir gerade aus der Uni😉

So far😉

Kategorien:Allgemein
  1. ann
    September 3, 2010 um 18:36

    wish i can understand what you wrote there… haha..;) But looks like you’re having fun there!Take care! Study Only If You Need too…else…Keep Making Happy Memories!🙂

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: