Startseite > Allgemein > Marina Bay Sands

Marina Bay Sands

Hello🙂
Als ich diese Woche beim Employment Pass Service Center war um meine Green Card zu beantragen hab ich folgendes im Morgendunst entdeckt:


)

..und dachte das stand doch damals noch nicht?!

Und hier die gigantischen Fakten:

„Das Marina Bay Sands ist ein aus Kasino und Hotel bestehendes Resort an der Marina Bay in Singapur. Das von Las Vegas Sands erbaute und 2010 eröffnete Resort bestehend aus drei 55-stöckigen Türmen gilt als die teuerste, alleinstehende Kasinoanlage der Welt – die Grundstückkosten eingerechnet, dürfte der Bau 8 Milliarden Singapur-Dollar gekostet haben (rund 4,6 Milliarden Euro).

Nach Abschluss der Bauarbeiten besteht die Anlage aus einem Kasino, das über nahezu 500 Tische und mehr als 1600 Einarmige Banditen verfügt, einem Hotelresort mit 2561 Zimmern, einem 120.000 Quadratmeter großen Konferenz- und Ausstellungszentrum, einer Shopping Mall, einem Kunst- und Wissenschaftsmuseum, zwei Theatersälen, sechs Gourmet-Restaurants, diversen weiteren Verpflegungsmöglichkeiten, Bars und Nachtclubs sowie zwei schwimmenden Pavillons. Überragt wird der Komplex vom 340 Meter langen Dachgarten SkyPark auf 191 Meter Höhe. Teil der größten öffentlichen Auslegerplattform der Welt, die beim Nordturm um 67 Meter vorspringt, ist ein 146 Meter langer Infinity Pool. Das 20 Hektar umfassende Resort wurde von Moshe Safdie Architects entworfen. Der lokal beauftragte Architekt war Aedas Singapore, die Ingenieurarbeiten wurden von Arup und Parsons Brinkerhoff (MEP) erbracht.“
(Quelle: Wikipedia 2010)
Immer schön die Quellen angeben sonst kann es zum Guttenberg-Problem führen😉

Laut einem Taxifahrer kostet der Eintritt für Staatsangehörige von Singapur S$100 um die Spielsucht zu minimieren. Für Ausländer ist nur die Vorlage des Reisepasses notwendig🙂 …… jetzt muss ich ja garnicht nochmal nach Las Vegas fliegen😉

Fotostrecke:


)


)


)


)


)

Offizielle webpage:
Marina Bay Sands
http://www.marinabaysands.com/

Da muss ich demnächst mal hin🙂

Cheers,
Christian

Kategorien:Allgemein
  1. Elke
    März 14, 2011 um 12:35

    Hi,
    das erste Bild sieht ja fast aus wie die momentanen Bilder von Japan….. Schiff auf Dach!
    Aber Spaß beiseite. Ich hoffe, bei dir bleibt alles okay und du musst nicht wegen der AKW Sache abbrechen…..
    LG aus der Heimat
    Elke

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: